my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 14. Januar 2018

ALABAMA CHANIN TECHNIQUE in RED

Während meiner Cuba/USA Reise im November und den Feiertage im Dezember habe ich an diesem Shirt gearbeitet. Es ist das erste Kleidungsstück, bei dem ich diese neue Spitzenschablone eingesetzt habe. Wenn ich in der Chanin Technik arbeite, nehme ich immer gerne  zwei Stoffen aus der gleichen Farbfamilie. Jetzt sollte der Kontrast mal stärker sein, und darum hatte ich einen roten  und einen schwarzen Stoff  ausgesucht. Hier, seht selbst, was dabei herausgekommen ist. - During my trip through Cuba and US  in November  and during the holidays in December I worked on a new T-Shirt. It is my first garment on which I applied  my new lace stencil. Using the  Chanin technique I usually like to work with 2 fabrics of the same tone. But here I aimed for a higher contrast by  choosing cotton jerseys in red and black. Now take a look at the result. 


obere Lage: roter Baumwolljersey - untere Lage: schwarzer Baumwolljersey - Textilfarbe: transparent - Stickgarn: rote Baumwolle - rote Pailetten.   top : cotton jersey red - bottom: cotton jersey black -  fabric paint: transparent - thread: red cotton embroidery yarn - red sequins . 


Diese Spitzenschablone habe ich dazu benutzt - I used this lace stencil 

Das wär's für heute - That's all for today.