my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 20. Dezember 2017

KLEID für den WEIHNACHTSBALL - DRESS for CHRISTMASBALL

Mit der Einladung zum Weihnachtsball kam auch die Kleiderordnung für die Damen: Festlich und möglichst im langen Kleid. Also begab ich mich auf die Suche, und dies sogar bis  München. Alles ohne Erfolg, denn das, was mir gefiel, war mir für einen Abend zu teuer. So landete ich am Ende in der recht großen Stoffabteilung bei Karstadt/ München, wo ich einen wunderschönen schwarzen Baumwolljersey  ergatterte. Dann machte ich mich an die Arbeit, und innerhalb von dreieinhalb Tagen war das Kleid fertig. Ich bin sehr zufrieden und möchte den Erfolg mit meinen Lesern teilen.
- When the invitation for the Christmasball  came it had a dress code: Festive and long dress  for the ladies. I started to search locally and endet in Munich, but at no avail. However in Karstad's  (German departmentstore) fabric department  I found a beautiful black cotton jersey instead. I went home and finished the dress in three and a half days. I am very pleased with the outcome and like to share my work with you.


 Die Blume auf dem Kleid habe ich bei Armani als Zeichnung gesehen. Ich habe sie mit der couching Methode umgesetzt. - The flower is a copy from Armani's  dress . I used the couching technique.



Couching und Pailletten - Couching and sequins


Stäbchenperlen habe ich um alle Ausschnitte gestickt -
Bugle beads embroidered around neck and sleeves .

bis bald


2 Kommentare:

Gabitextile hat gesagt…

Hallo Marion,
wunderbar umgesetzt. Wünsche dir einen schönen Weihnachtsball und weiterhin alles Gute für 2018!
Gabriele

Barbara Albrecht hat gesagt…

Das ist dir großartig gelungen!