my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Montag, 2. Oktober 2017

DAS ENDE ist NAH - ALMOST FINISHED

Am 21. Oktober findet die Quiltausstellung meiner Gruppe, den Alpinen Quilter, statt. Dafür muss ich bis nächste Woche diesen Quilt fertig haben, denn er soll zur Verlosung bereit sein. Ich habe zunächst noch breite weiße Ränder angenäht, bevor ich mit dem Quilten  loslegte. Da es sich dabei nur um gerade Linien  handelte, ließ sich das gut mit dem normalen Nähfuß und dem eingebauten Stofftransporter (IDT-System) bewerkstelligen. - On  October 21st, my group the Alpine Quilter will have a  great quilt show. For the event I have to finish this piece which will be our raffle quilt. I added wide white borders all around before I started quilting. Since the quilting lines are straight I manage it with a regular foot and built in fabric transporter(IDT-System).   




Jede einzelne Runde habe ich separat in Kreisrichtung genäht. - I sewed each round separat. 



Wenn Ihr die Naht näher betrachtet, könnt Ihr die hängenden Faden erkennen. Die sind entstanden weil ich, je mehr ich nach außen kam, nicht mehr rundherum quilten konnte. Es war einfacher, die äußeren Quiltlinien  einzeln zu nähen, allerdings immer nur in die gleiche Richtung. So, die darf ich jetzt alle vernähen,und dann kommt noch der Paspelrand. Das Ende ist nah....., If you take a closer look you can see all the threads that resulted in quilting the outer lines one by one and  in one direction only . It's my final job to pull them all in and then do the binding.
Thanks for visiting

Keine Kommentare: