my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 4. Oktober 2017

ALABAMA CHANIN TECHIQUE - BLOCK of the WEEK

Die Arbeit an meiner Samplerdecke geht weiter. 16 Blöcke möchte ich machen, bei denen ich folgende Schablonen benutzen werde: Spitzen-, Rosen-, Zweig-, und Blätterschablone. Jedes dieser 4 Muster werde ich in einer anderen Technik ausprobieren. Die 4  Varianten des Spitzenmusters habe ich euch schon vorgestellt.  Hier zeige ich nun die 4. Version des Rosenmusters. - I continue to work on my sampler for which I have to make 16 blocks. I will use the following 4  templates : lace -, rose- branch-, and  leaves with a variety of techniques. The 4 lace samples I already introduced and today I can show the last of the 4 rose patterns.


Mit schwarzer Farbe auf nassem Stoff gedruckt und mit gelbem Garn gestickt
.Black textile paint on wet fabric with yellow embroidery thread.

Ich hatte vorher den Pinsel mit silber grauer Farbe benutzt, und obwohl ich ihn gut ausgewaschen hatte, kam die Restfarbe noch durch. Ein unerwarteter dimensionaler Effekt ist eingetreten. - 
I had used the paint brush with silvery paint on a previous project and although I had thoroughly cleaned it, there was still some paint left which resulted in an unexpected dimensional look. 


Und hier sind nochmal die restlichen 3 Rosenmuster , in verschiedenen Techniken.- Here are once again all other 3 rose samplers in various techniques.

 revers applique

   
applique

see you soon

Keine Kommentare: