my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 29. September 2017

ALABAMA CHANIN TECHNIQUE for the BLOCK of the WEEK

 Mein Block der Woche ist aus Baumwoll Jersey, weiß auf denim blau. - My block of the week is made from cotton jersey, white on denim blue . 



Von allen 15 Blöcken, die ich bisher gemacht habe,  gefällt mir dieses Muster am besten und deshalb  werde ich es beim nächsten Kleidungsstücke einsetzen. Die Farben werden aber anders sein. Die Technik ist Revers Applikation, hier mit schwarzer Stofffarbe und schwarzem Stickgarn.  - From all 15 blocks I have done so far is this my favorite. I will definitely use the pattern with my next garment but will change the colors. The technique is revers applique here used with black fabric paint and black embroidery thread.  
 Gibt es unter meinen internationalen Lesern vielleicht jemanden, der diese Technik auch mal aufgegriffen hat? ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. - Among my international readers is there anybody who has done this technique for his work? I would love to hear fron you!


Keine Kommentare: