my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Sonntag, 16. Juli 2017

AUF MEINEM DISIGNTISCH - ON MY DESIGN TABLE

Bei dem herrlichen Sommer in diesem Jahr, fällt es einem schwer, im Studio zu sitzen. Doch jetzt ist die Zeit, neue Schablonen und Stoffmuster für meine kommende Herbstkollektion zu entwerfen. Dazu sind viele einzelne Vorarbeiten erforderlich. - In a summer like this it is hard to stay inside. However now it's the time to work on new designs and stencils for my fall collection. 


Ich zeichne ein Grundmuster, schneide es aus, vergrößere oder verkleinere es mit dem Kopierer, multipliziere es auf Pergamentpapier und schiebe es so lange hin und her, bis es mir gefällt.- First I make a drawing, before I cut it out and enlarge or decrease the size. I then multiply the design on parchment paper and move it around until the design pleases me.


                Dann übertrage ich es auf großes Karopapier und von dort auf die Plastikfolie.- The final  drawing I make on a large piece of graph paper before I transfer it onto a plastic sheet.

Die Stoff- und Stichversuche, die dann folgen, kann ich auch bald zeigen. - The next step is some samplers which I can show you soon. Stay tuned.

Keine Kommentare: