Donnerstag, 18. Mai 2017

FERTIG in ALABAMA CHANIN TECHNIK - FINISHED in ALABAMA CHANIN TECHNIQUE

Mein neues T-Shirt habe ich fertig gemacht, und ich bin ganz zufrieden. Ich freue mich, dass es gut sitzt, denn die Spitzentechnik ist etwas heikel. Die richtige Schnittgröße zu kalkulieren ist schwieriger, da der Stoff sich stark zusammen zieht, und man mit einem Verlust bis zu 20% rechnen kann. Aber ich hatte schon vorher damit gearbeitet und wusste, was auf mich zu kam. Für die Ärmel habe ich mir diesmal einige Details überlegt und sie eingearbeitet, auch das gefällt mir.  - Finally I finished my new shirt . I am pleased that it fits well as the lace technique let the fabric shrink up to 20% which makes it harder to determine the correct size . But  prevíous  experience had helped me to do the correct measurements. As for the sleeves I added a few details . 


Das ist also meine neue Kreation in schwarz und weiß. Eigentlich ganz schön, nur etwas langweilig. Wie kann ich noch was ändern? Ich fasste alle meinen Mut zusammen und was ich dann tat, zeige ich beim nächsten Mal. - Voila, that's my newest creation in black and white.  It is quite nice but still a bit boaring, I think. But what can I do to change it?  I took heart and what I did then, I will show you next time......  




dies sind die Details an den Ärmeln : in die Armkugel kam eine Falte (Pfeil)  -  I added a pleat in the center ( arrow)


und am Rand 4 Abnäher - and  4 darts



see you soon




Keine Kommentare: