my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Mittwoch, 19. April 2017

SMALL JOURNAL QUILT BLOCK for MARCH

Wie meine Leser wissen, arbeite ich seit Januar an einem Jahresquilt, journalquilt würde man in USA sagen. Das bedeutet, dass ich jeden Monat bis zum Ende des Jahres einen Block in beliebiger Größe erarbeite. Den von März habe ich Euch noch nicht gezeigt, hier ist er .  - As all my readers know I have been working on a journal quilt since January. which envolves the creation of a monthly  block in any size. I didn't yet show the block for March and here it is:

41 cm x 17 cm  - 16' x 6,5 '
handgefärbte Baumwolle, Schablonendruck mit Freezer Papier, frei Maschinen gequiltet, -
hand dyed cotton, freezer paper stencil, free motion quilting.

Da ich im März und April nur wenig  Zeit zum Nähen habe, fallen die Monatsblöcke entsprechend klein aus. Spannend wird es erst, wenn ich die unterschiedlichen Größen zum Schluss zusammensetzen muss. - Unfortunately I don't have much time for sewing in March and April, that's  why the blocks are rather small. However it will be interesting when, at the end of the year, I have to piece all the different sizes together .
stay tuned

Keine Kommentare: